Friedrichstadtpalast Berlin

In Berlin treffen sich jedes Jahr Musikschüler, der Musikschule Fröhlich, aus ganz Deutschland und Veranstalten zusammen ein Konzert. Das Besobild-berlin-friedrichstadtpalast_0000_Ebene-1ndere daran ist, dass diese vorher noch nicht zusammen gespielt haben.

 

  • 2019

 

Vergangene Jahre:

  • 2018
  • 2017 am 18.06. (16:30 Uhr) bist du dabei? :D
  • 03.07.2016 16:30

Als Stargäste kamen die Musikclowns “Gogol & Mäx”.

  • 07.06.2015

 2015 waren wir das erste mal auf der größten Bühne Deutschlands & machten mit den anderen Musikschulen ein tolles Konzert!

Nachdem wir zusammen mit den Eltern und Kindern aus Werdau in Berlin angekommen waren, hatten wir alle noch Freizeit bevor wir zur Probe mussten. Für die meisten bestimmt die längste Generalprobe die sie je miterlebt hatten. Und als dann alle Zuschauer hereingelassen wurden, stieg die so schon große Nervosität noch mehr an. Vor so vielen Leuten hatten die meisten noch nie gespielt. Und doch verlief alles gut und das Konzert, der aus ganz Deutschland versammelten Akkordeonspieler, begeisterte mit Titeln wie Carlos ChaChaCha und Dschingis Khan.

Nach der ganzen Aufregung ging es wieder nach Hause, geschafft und müde kamen wir 23 Uhr wieder in Meerane an. Und mit vielen neuen Erfahrungen! :)