Akkordeon-Band: Tastsinn

Einige werden sich vielleicht schon gefragt haben, wofür das “VO” auf manchen Seiten steht & dann bekommt man ganz unten nur die Antwort “VO=Vororchester”, auf dieser Seite finden Sie die Antwort :)

Unsere Vororchester Tastsinn:

2012 bildete sich das Vororchester der Muikschule Fröhlich Meerane, welches die Kinder umfasste, die in bälde in das große Meeraner Akkordeonorchester “Akkapella” eindrehten würden. Dort wurden diese Kinder (oder Jugendlichen) herangezogen & darauf vorbereitet zu wechseln.

Bald aber wollten unsere jugendlichen Spieler nicht mehr nur als Vororchester123 abgestempelt werden. So suchten sie einen Namen & einigten sich auf kurz oder lang auf den Namen “Tastsinn”. Ein genaues Entscheidungsjahr gibt es in diesem Sinne aber nicht. Manche würden die Namensgebung im Jahr 2014 als start des Orchesters ansehen, andere aber die Bildung der Gemeinschaft mit den Spielern 2015.

Ende 2016 umfasste unser Vororchester etwa 15 Schüler.

“Ich bin gespannt wo das noch hinführen wird, mit diesem Projekt welches eigentlich nur das “Vororchester” ist.” :D